Nachdem der Großteil der Holzlieferungen abgeladen wurde, geht es nun so richtig los. Auf der Baustelle geht es mit großen Schritten voran. Pünktlich ab 7 Uhr legen die Zimmermänner täglich los und wir unterstützen sie, so gut wir können.

.

.

.

.

.

.

.

Zunächst wurde einer der Giebel vorbereitet. Unser Wunsch war es, einen möglichst lichtdurchlässigen Giebel für viel Tageslicht in der Reithalle zu bekommen. Dabei wurden wir ausführlich von HBB-Reithallenbau beraten und unterstützt:

.

https://www.hbb-holzbau.de/

.

HBB Holzbau ist Experte, wenn es um den Reitanlagen- und Reithallenbau in Deutschland und dem umliegenden Ausland geht. Als Traditionsunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung im Holzhallenbau übernimmt HBB die Planung und Realisierung von A bis Z. Wir können von einer absolut termingerechten und zuverlässigen Bauausführung zu einem sehr fairen Preis sprechen.

.

.

.

.

.

.

Parallel haben wir die umliegenden Äcker vorbereitet und mit verschiedenen Saatgutmischungen für unsere neue Weide angesät. Neben kräuterreichen Pferdeweiden haben wir auch besonders fruktanarme Saatgutmischungen verwendet, um insbesondere stoffwechsel-kranken Pferden den Weidegang ermöglichen zu können und für alle Pferde im Frühjahr und Herbst Weiden mit niedrigeren Fruktanwerten bereitstellen zu können.

.

.

.

.

.

.

Außerdem wurden die Reithalle und der Reitplatz gerüttelt, damit ebene Flächen entstehen. Durch das trockene Wetter war es eine ziemlich staubige Angelegenheit.

.

.

.

.

.